Wunschzettel (Weihnachten/Jahreswechsel 2004/2005)                      

  Hallo Weihnachtsmann, ich wünsche mir:

- Einen Amateurfunkverein, der wirklich die Interessen seiner Mitglieder vertritt.

- Einen wirklich demokratischen Verein, in dem ich als einzelnes Mitglied auch etwas
  wert bin und meine Vorstellungen einbringen kann.

- Einen Verein, dessen Führung ihren Aufgaben gegenüber dem Verein gerecht wird
  und nicht nur sich selbst gegenüber.

- Einen Verein, der Amateurfunk wieder zu einem erstrebenswerten Ziel macht.

- Einen Verein, der mit der Vielschichtigkeit des Amateurfunkdienstes umzugehen weiß,
  in dem sich alle wohlfühlen können.

Es sollten aber nicht 5 Vereine sein, sondern alles in einem, bitte. Falls Du es einrichten kannst,
dann schenke mir auch eine sich zuständig fühlende Behörde, die im besten Fall ihre Aufgaben
in Zusammenarbeit mit dem oben gewünschten erfüllt und nicht ausschließlich den Zwängen
von Wirtschaft und Industrie unterliegt.
Ich weiß, mein Wunschzettel ist vielleicht etwas zu voll, obwohl so viel nicht drauf steht.
Aber träumen darf ich davon, ja?

Ein Funkfreund

Aus "QRP-QTC", "FUNKAMATEUR" 1/05  S. 101 
(Ich meine, eine Erneuerung für 2005/2006 kann nicht schaden...
DM2FDO)


 Zurück zur Hauptseite von QSLonline